Pressemitteilung der Stadt Bad Kissingen, 05.06.2024

Der Aktivspielplatz geht in eine neue Saison!

Seit Mai ist der Aktivspielplatz (ASP) der Stadt Bad Kissingen wieder aus seinem Winterschlaf erwacht und kann kostenlos besucht werden. Der „ASP“, wie er liebevoll von Vielen genannt wird, bietet wieder für Kinder, Jugendliche, Familien und Interessierte jede Menge Platz zum Toben, Spielen und Verweilen.

Aktivspielplatz

Im Vordergrund steht der Spaß an den individuellen Freizeitangeboten. Das Bauen, Bemalen und Gestalten von Holzhütten ist eigenständig oder mit Unterstützung möglich. Das Fußballfeld kann als Location für ein Fußballmatch dienen. Die Bobby Cars und Hüpftiere stehen bereit und warten auf ihren Einsatz. Für das nächste Wuschelball-Turnier kann fleißig geübt werden. Wer hat bei einer Partie Kicker oder Wikinger Schach die Nase vorn und wer wird bei der nächsten Runde Vier-Gewinnt als erstes siegreich sein? Auch an heißen Tagen lohnt sich der Besuch auf dem Aktivspielplatz. Hier sorgen die Wasserrutsche, eine Wasserschlacht und ein leckeres Eis für die gewünschte Abkühlung. Von Sandburgen bauen, den größten Legoturm stapeln bis hin zum Zielschießen an der Torwand ist für jeden etwas dabei!Öffnungszeiten

Der Aktivspielplatz hat bis zum Ende der Sommerferien geöffnet. Außerhalb der Ferien ist von Montag bis Donnerstag von 15:00 bis 19:00 Uhr und am Freitag von 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Am Ende der Aktivspielplatz-Saison gibt es wieder ein gemeinsames Abschlussfest.

In den Sommerferien ist das Personal von 11:00 bis 18:00 Uhr für die Besucherinnen und Besucher da. Auch in dieser Zeit werden viele Workshops und abwechslungsreiche Aktionen für Kinder und Jugendliche auf dem Aktivspielplatz angeboten.

Kindergeburtstage feiern

Noch nichts für den nächsten Kindergeburtstag geplant? Noch keine Ideen? Zu wenig Platz zu Hause? Dann ist der Aktivspielplatz die perfekte Location für die nächste Geburtstagsparty.

Außerhalb der Sommerferien kann, gegen ein kleines Entgelt, auf dem Aktivspielplatz Kindergeburtstag gefeiert werden. Dem Geburtstagskind und den Gästen stehen ein eigenes Partyzelt zur Verfügung, in das sie sich zurückziehen können. Zudem gibt es die Möglichkeit, unsere Feuerstelle zu nutzen und bei einem Lagerfeuer Würstchen, Stockbrot oder andere Leckereien zu grillen. Die Geburtstage müssen von den Eltern selbst betreut werden. Die Angebote auf dem Aktivspielplatz können natürlich währenddessen weiterhin von allen Kindern genutzt werden.

Kontakt:

Tel.: 0971 8074310, Mobil: 0170 5715093,