Seit Oktober 1999 gibt es die Veranstaltungsreihe Jazz in Bismarck’s Basement, die seitdem Jazz-Freunde weit über Bad Kissingen und die Region hinaus begeistert und aus dem kulturellen Jahresprogramm der Kulturstadt Bad Kissingen nicht mehr wegzudenken ist.
Unter den Musikern finden sich etablierte Jazz-Hochkaräter ebenso wie Newcomer. Das Museum Obere Saline gab und gibt jungen Jazz-Formationen gerne Chancen. Ein Beispiel sind die Echoes of Swing, deren Aufstieg zur Spitzenband eng mit Jazz in Bismarck’s Basement verbunden ist. Wenn Sie in Bismarck’s Basement mit Ihrer Jazz-Formation auftreten wollen, dann bewerben Sie sich mit Infomaterial und Demo-CD bei der Museumsleitung.
Bei den Künstlern ist der Gewölbekeller im Museum Obere Saline sehr beliebt: Der unmittelbare Kontakt zum Publikum und die Akustik des Kellers, geradezu für eine Performance „unplugged“ prädestiniert, unterstreichen die positiven Rahmenbedingungen. Und nicht zu vergessen: Das treue, feinsinnige, jazzaffine Publikum.
Darum: werden auch Sie Teil der Jazz-in-Bismarck’s-Basement-Family.
Beginn der Konzerte immer um: 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr. Es gibt keine Platzreservierungen!
Bewirtung: gibt es im Foyer
Ticketpreis: 25 €; und 10 € für Schüler, Studenten und Azubis (bitte Nachweis vorlegen)
Jazz in Bismarck's Basement Programm 2024; Stand: März 2024, 1718 KB
Karten für die Jazzkonzerte in Bismarck's Basement gibt es