Pressemitteilung der Stadt Bad Kissingen, 20.06.2024

Wir machen den Nordring schöner

Bauphase 2 - Änderung der Verkehrsführung ab 26. Juni

Nordring Bauphase 2 Verkehrsführung

Auf 1,4 Kilometern erneuert die Stadt Bad Kissingen gemeinsam mit dem Staatlichen Bauamt Schweinfurt die Fahrbahnoberfläche des Nordrings und baut den Geh- und Radweg auf dieser Strecke neu. Im nächsten Schritt (Bauphase 2) werden Arbeiten zwischen der Pfalzstraße und Am Steingraben durchgeführt. Hierfür ist es erforderlich ab Mittwoch, den 26. Juni 2024 die zwei Spuren des Nordrings auf eine zu reduzieren.

Das hat eine Umleitung zur Folge: stadtauswärts, in Richtung Hausen, wird der Verkehr ab der Einmündung Pfalzstraße über die Pfalzstraße, Am Steingraben und dann wieder auf den Nordring geleitet.  Der aus Hausen kommende Verkehr läuft weiterhin regulär über den Nordring.

Im Flyer zur Neugestaltung des Nordrings kann auch noch einmal die gesamte Verkehrsführung für die aktuelle Bauphase 2 (Seite 10-11) und für alle weiteren Bauphasen nachgeschaut werden. Online ist der Flyer unter www.badkissingen.de/nordring-broschuere zu finden.