Pressemitteilung der Stadt Bad Kissingen, 02.07.2024

Rosalie Nürnberger gewinnt den Malwettbewerb zum Ferienspaßprogramm

Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel überreicht Gewinn

PM_068_FerienSpassProgramm - Voranmeldung und Siegerin Malwettbewerb (1)

Eine Meerjungfrau thront auf einem Felsen über dem Wasser. Ihre Wangen sind von der Sonne etwas gerötet. Es finden sich zum Thema passende Utensilien in dieser Szenerie, beispielsweise ein Anker. Rosalie Nürnberger hat damit das Motto des 17. Malwettbewerbs zum FerienSpaßProgramm der Stadt Bad Kissingen umgesetzt: „Es war einmal… Prinzen, Prinzessinnen, Hexen, Zwerge & Co.: Zeige uns eine Szene aus deinem Lieblingsmärchen!“. Die Meerjungfrau ist angelehnt an das Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen. Die 10-Jährige ist die Siegerin des Malwettbewerbs des Referats Jugend, Familie und Soziales der Stadt Bad Kissingen. Das Siegerbild der Schülerin des Jack-Steinberger-Gymnasiums wird das Cover des Flyers zum FerienSpaßProgramm der Stadt Bad Kissingen zieren. Das Programmheft ist in Kürze online auf www.badkissingen.de zu finden.

Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel gratulierte der diesjährigen Gewinnerin Rosalie Nürnberger und überreichte ein Gewinnerpaket: Die Schülerin kann alle Programmpunkte des Referats Jugend, Familie und Soziales der Stadt Bad Kissingen kostenlos besuchen. Um weiter kreativ sein zu können, hat sie zwei Makramee-Bastelsets sowie eine Urkunde geschenkt bekommen.

Neues Wahlverfahren in diesem Jahr

Eine Jury aus Mitgliedern der städtischen Beiräte wählte aus allen eingesendeten Bildern zehn für die finale Abstimmung aus. Bewertet wurde nach folgenden Kriterien:

• Umsetzung des Themas / der Idee,
  • Kreativität / Phantasie
  • Farbgestaltung bzw. Farbeinsatz.

Die zehn ausgewählten Bilder wurden auf der städtischen Website www.badkissingen.de veröffentlicht und jeder konnte für sein Lieblingsbild abstimmen.

Die Voranmeldung für das FerienSpaßProgramm ist ab dem 08. bis zum 15. Juli unter www.badkissingen.ferienprogramm-online.de möglich. Nachmeldungen können auch kurzfristig bis zwei Wochentage vor der jeweiligen Veranstaltung, falls diese noch nicht ausgebucht ist, über das Online-Portal oder unter 0971 807-4301 oder per E-Mail über jugfamsoz@stadt.badkissingen.de.unter www.badkissingen.ferienprogramm-online.de nachgereicht werden.

Kurzinfos zum Ferienprogramm

• viele Veranstaltungen in unterschiedlichen Bereichen z.B. kreative Mal- und Bastelangebote, vielseitige Sport- und Freizeitaktivitäten, Wissensworkshops sowie vieles rund um Tiere und die Natur
  • das Programmheft gibt es demnächst online unter www.badkissingen.de/ferienprogramm
  • Die Stadt Bad Kissingen verteilt Flyer zur Anmeldung in der Stadt