Pressemitteilung der Stadt Bad Kissingen, 13.08.2024

Die Stadt Bad Kissingen saniert die Bayernhalle

Ertüchtigung der Tribüne, Erneuerung der Sportgeräte, neuer Prallschutz, neue Tore und Türen

Die Stadt Bad Kissingen investiert rund 250.000 Euro in die Sanierung der Bayernhalle, die vorwiegend von Schulen und Vereinen genutzt wird.

Die Stadt erneuert die Geräteraum-Tore und die Türen. An der Tribüne und an den Stirnseiten wird der Prallwandbelag erneuert. Die Tribüne stammt noch aus den 1970er Jahren. Derzeit müssen mehrere Personen die Tribüne mit mehreren Wagen ausziehen. Um die Bedienung zu vereinfachen, werden jetzt elektrische Motoren eingebaut, damit künftig eine einzelne Person die Tribüne ein- beziehungsweise ausfahren kann.

In weiteren Bauabschnitten werden Sportgeräte teils erneuert oder sicherheitstechnisch auf den neuesten Stand gebracht.

Die Bayernhalle steht wegen dieser Arbeiten in den Sommerferien 2024 nicht zur Nutzung zur Verfügung.